Branchennews

Neues Gebäudeenergiegesetz tritt im November in Kraft
September 2020

Das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) für energetische Anforderungen an Neubauten und Bestandsgebäude gilt ab 1. November 2020. Auch Erneuerbare Energien werden damit noch wichtiger.

Der Markt für Elektrogroß- und Kleingeräte wächst
September 2020

Die ZVEI-Fachverbände für Elektrohausgeräte veröffentlichten anlässlich der IFA in Berlin die aktuellen Zahlen sowie ihre Prognosen.

Neuer Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands CE
September 2020

Leif-Erik Lindner, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics, ist zum Vorsitzenden des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics gewählt worden.

ZVEI informiert über das kommende, neue Energielabel
September 2020

Im nächsten Frühjahr kommt das neue Energielabel. Lieferanten, Händler und Verbraucher werden umdenken müssen. Für den Handel hat der ZVEI eine Informationsbroschüre produziert.

Dr. Gunther Kegel ist neuer ZVEI-Präsident
Oktober 2020

Dr. Gunther Kegel ist für die nächsten drei Jahre Präsident des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI). Er folgt auf Michael Ziesemer, der von 2014 bis 2020 als ZVEI-Präsident tätig war.

ZVEH: Gute Stimmung im Elektrohandwerk
Oktober 2020

Geschäftsklimaindex, Auftragspolster, Aussichten: Die Stimmung im Elektrohandwerk ist fast wieder auf Vor-Corona-Niveau, wie die Herbst-Konjunkturumfrage des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) zeigt.

GET Nord 2020 ist abgesagt
Juli 2020

Auch die GET Nord 2020, die vom 19. bis 21. November auf dem Hamburger Messegelände stattfinden sollte, wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Auch im Mini-Format ein Erfolg
September 2020

Die IFA in Berlin wagte mit einem radikalen Konzept den Neustart internationaler Fachmessen. Das hat geklappt. Zum Konzept gehört die Verlängerung der „IFA 2020 Special Edition“ bis ins nächste Jahr – auf digitale Art und Weise.



© Oskar Böttcher GmbH & Co. KG